Montag, 17. Oktober 2011

Erwartungen ... Über den Wolken…











...Richtung Paris ist herrlichstes Flugwetter, darunter nützen wir die Wartezeit beim Umsteigen am Frankfurter Flughafen zum Vorbereiten auf unser intensives Paris-Programm…








Oh, Champs Elysée…

Am Pariser Flughafen Charles de Gaulle empfängt uns unsere Projektpartnerin Inès und schafft es, uns drei Kundschafter/innen inkl. Koffer in ihr Auto hineinzuschlichten. Während wir im Auto einen ersten pastoralen Austausch inmitten der Parisr rush hour auf der Champs Elysée starten, bleibt neben dem Suchen nach den richtigen französischen Vokabeln noch Zeit für einen Blick auf den Arc de Triomphe und – etwas weiter weg – den Eiffelturm.

In unserem Quartier für die nächsten zwei Wochen bei den Soeurs Auxiliatrices (Kongregation der Helferinnen) werden wir freundlich empfangen und stellen nach kurzer Haus- und Zimmererkundung fest: Passt.

Mit Inès fixieren wir noch einige Programmpunkte, Gerald interviewt sie (mit Aufnahmegerät zum Nachhören) zur Situation der Kirche in Frankreich, bevor wir unsere nächste Umgebung im 6. Arrondissement erkunden, uns mit der Metro-Karte für die nächste Woche ausrüsten und dann in einer bretonischen Crêperie in Montparnasse ein wohlverdientes Abendessen mit Cidre genießen.

Bonne soirée aus dem nächtlichen Paris!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen