Netzwerk à la francaise:
einmal in der BiKo, einmal im Café:
Heute noch einmal zu Gast in der Bischofskonferenz: Diesmal bei Marie Beneu, die den Auftrag hat, einen frankreichweiten Internetauftritt der Katholischen Kirche „pour les Jeunes“ zu gestalten. An der eigentlichen Website wird noch gearbeitet, seit Mai 2011 ist aber bereits der Blog http://blog.jeunes-cathos.fr online.
Allgemein fällt auf: Verschiedenste kirchliche Stellen, Institutionen, Gruppierungen und Personen bloggen, facebooken und twittern, was das Zeug hält.
Am Nachmittag treffen wir uns mit Rémi Caucanas aus Marseille und Anne Bourges aus Paris in einem Café: Die beiden engagieren sich im Pole Europe de la Coordination Jeunes Professionnel. Was das wieder ist?
Dieses Netzwerk versucht, die Gruppen der Jeunes Professionnels („Junge Berufstätige“, ca. 25-35 Jahre) in ganz Frankreich miteinander zu vernetzen. Und es gibt den Pole Europe innerhalb dieses Netzwerkes, wo Austauschtreffen mit Jeunes Professionnels in Europa organisiert werden. Wer weiß, vielleicht demnächst in Graz??? Kontaktadressen sind jedenfalls ausgetauscht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen